Menu

Lagerung

Lagertanks

Über kurz oder lang landen Sie bei Speidel

Mit der Lagerung ist es so eine Sache. Manches möchte man nur für kurze Zeit lagern, manches aber auch langfristiger. Auf jeden Fall aber will man an das gelagerte Gut schnell und einfach wieder herankommen. Idealerweise kann man das Lagergut sogar gleich im Lagerbehälter von A nach B schaffen. (Doch dazu mehr im Punkt Transport.) Das alles sind ziemlich viele Anforderungen auf einmal.

Bei dieser Aufgabenstellung schneiden Speidel-Behälter besonders gut ab. Durch langjähriges Know-how, sorgfältige Verarbeitung und dickste Wände haben wir uns einen guten Ruf erarbeitet. Gerade bei Flüssigkeiten und Schüttgut haben wir für fast jede Substanz einen passenden Behälter im Sortiment – und wenn nicht, entwickeln wir eben einen.

Natürlich ist auch das Material entscheidend. Speidel bietet Lagertanks aus Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP) an. Beide Materialien haben Ihre Vorteile: PP ist hitzebeständiger und auch für Flüssigkeiten mit höherer Temperatur geeignet. Dafür ist PE etwas leichter und formstabiler. Außerdem ist PE lebensmittelecht mit KTW-Prüfzeugnis – zumindest, wenn man wie wir nur sortenreines hochwertiges PE verwendet und kein billiges Recyclingmaterial nimmt.